Accessoires & Notizbücher

Aktenmappe / Aktentasche / Businesstasche

In der Geschäftswelt ein unentbehrliches Utensil. Um seine wichtigen Dokumente, seien Laptop, seine Stifte zu transportieren ist eine Aktentasche ein Muss.

Aktenmappen gibt es in ganz unterschiedlichen Formen, Designs und Größen. Die Aktentaschen werden aus ganz feinen Leder aus robusten Leder, aus Kunstleder und oder auch aus Synthetik-Materialien hergestellt. Die Auswahl ist groß. Bei der Auswahl der Businesstasche solltest du auf alle Fälle die Zweckmäßigkeit für deinen ganz speziellen Gebrauch beachten. Meist sind aber heute alle multifunktional ausgestattet. Solche allumfassenden Aktentaschen haben meist ein gesondertes großes Fach für deinen Laptop, ein kleineres Seiten-Fach für dein Smartphone, ein Fach für Papiere, Siftehalter. Was auch immer dabei sein sollte, ein Schultertragegurt.

Eine Aktentasche mit vielen Fächern. Sehr praktisch!

Aktenkoffer syntetik Aktenkoffer syntetik innenansicht

Verfügbarkeit prüfen

 

Briefablage

Briefablagen bekommt heute in vielen Farben, Größen und Materialien. In den Büros findest du meistens Plastikbehälter in verschiedenen Farben. Sie sind stark zweckorientiert. Man erhält sie stapelbar mit nur einem Fach oder gleich mit mehreren Fächern.
Auf dem heimischen Schreibtisch kann man ein schöneres Modell aus Holz oder Leder wählen. Benötigt man ein schnelles Sortiersystem, dann ist eine Briefablage das geeignete Medium.

Die Briefablage aus Plastik

Briefablage Plastik

Verfügbarkeit prüfen

Briefablage aus Kunstleder

Briefablage Kunstleder

Verfügbarkeit prüfen

 

Briefablage aus Holz

Briefablage Bambus

Verfügbarkeit prüfen

 

 

 

Der Brieföffner

hat sich seit Beginn seiner Erfindung im Grundaufbau kaum verändert. Er besteht aus einer stumpfen schlanken Klinge und einem Griff.  Mit einem Brieföffner lassen sich die Briefe leichter und vor allem ordentlicher öffnen. Von einfachen bis ganz edlen gefertigten Modelle kann man kaufen. Ein Brieföffner ist noch immer ein sehr beliebtes Werkzeug und wird auch sehr gern als Geschenk gekauft.

Ein edles Brieföffner

Brieföffner metall matt

Verfügbarkeit prüfen

 

Ein Brieföffner in Form eines Schwertes

Brieföffner

Verfügbarkeit prüfen

 

 

Konferenzmappe / Schreibmappe

Eine Konferenzmappe passt immer. Sie ist schmal gehalten und geht damit mühelos in fast jeder Aktentasche. Eine Konferenzmappe hat Platz für einen A4-Block, Stifte, einen Rechner und anderen Kleinteilige Gegenstände und Visitenkarten. Oft haben auch Konferenzmappen auch weiter Fächer für diverse Schriftstücke. Gefertigt werden sie aus Synthetikmaterial, aus Kunstleder und aus gutem Leder. Meist verschließt ein Reißverschluss die Konferenzmappe.

Eine ideale Schreibmappe aus textilem Material

Schreibmappe textilSchreibmappe textil

Verfügbarkeit prüfen

 

 

eine sehr schönes Modell aus imitiertem Leder

Konferenzmappe KunstlederKonferenzpappe Kunstleder

Verfügbarkeit prüfen

 

ein edles Modell aus Leder

Schreibmappe Leder

Verfügbarkeit prüfen

 

Notizbücher

Das Notizbuch braucht jeder. Hier kann man schnell Gedanken aufschreiben, wichtige Dinge notieren, passt in jede Handtasche und oder Aktentasche. Ein unentbehrliches Buch. Es gibt Notizbücher in A5, A6, mit kariertem oder liniertem Papier oder auch ganz ohne Hilfslinien. Auch A4-Bücher sind im Handel erhältlich. Gebräuchlicher sind die kleineren Formate. Das Notizbuch kann als Ringbuch gefasst sein, als ganz einfaches Heft oder elegant und edel daherkommen. Seit langem bekommt man die schönsten Designs. Auch ein perfektes Geschenk.

Ein sehr hübsches Notizbuch zum verschließen

Notizbuch a6 unliniertNotizbuch a6 unliniert

Verfügbarkeit prüfen

 

Notizbuch mit Stiftehalter A6

Notizbuch a6 kariertNotizbuch a6 kariert

Verfügbarkeit prüfen

 

Schreibgeräteset

Ein Set besteht wie, wie sein Name schon verrät, aus nicht nur einem Teil. Meist befinden sich zwei Schreibgeräte in einer Box.  Manchmal auch ein Schreibgerät und Tinte… Möglichkeiten gibt es viele. Ein Schreibgeräteset ist auch ein sehr beliebtes Mitbringsel für ein Geburtstagskind.

Schreibset 2-teilig  – mit persönlicher Gravur möglich

Schreibgeräteset Parker

Verfügbarkeit prüfen

Schreibset 2-teilig besehend aus Kugelschreiber und Tintenroller / auf Wunsch mit Garvur möglich

Schreibgeräte set Logic

Verfügbarkeit prüfen

 

Schreibtisch-Butler / Schreibtischorgenizer

Mit einem Schreibtischorgenizer bringst du Ordnung in die vielen wichtigen kleinteiligen Gegenstände für deinen Büroalltag.  Ob Stifte, Schere, bunte Haftstreifen, Klebestreifen. Alles findet einen perfekten Platz. Hergestellt meist aus Plastik. Aber auch hübschere Modelle aus Holz können deinen Schreibtisch aufpeppen.

Der praktische Organizer für deinen Schreibtisch

 

Schreibtisch Organizer plastik

Verfügbarkeit prüfen

 

hier eine Variante aus Holz

Schreibtisch Organizer holz

Verfügbarkeit prüfen

 

Visitenkarten-Etui / Visitenkartenbox

Ein Visitenkartenetui ist eine ideale Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Visitenkarten. Hast du eigene Visitenkarten solltest du auch eine Visitenkartenbox haben. Nichts ist peinlicher, wenn du deine Visitenkarte einen Geschäftspartner übergehen willst und diese ist knittrig oder noch schlimmer mit einem Eselsohr verziert. Mit einem Visitenkartenetui kann dir das nicht passieren. Es gibt die schönsten Designs. Aus Metall oder Leder. Du musst nur noch auswählen. Auch sind die Visitenkartenetuis oft so dünn, dass sie problemlos in deine Anzugs- oder Hemdtasche passen.

Visitenkartenetui schwarz mit individueller Namensgravur möglich

Visitenkartenetui schwarz mit individueller Namensgravur

 

Verfügbarkeit prüfen

hier ein edles Etui aus Leder

Visitenkartenetui leder

Verfügbarkeit prüfen

 

 

Visitenkarten-Rinbuch / Visitenkartenmappe

Die Visitenkartenmappe ist eine optimale Sammelmappe für alle Visitenkarten die du in Empfang genommen hast. Mit den durchsichtigen Plastikhüllen sind die Visitenkarten schnell zu finden.
Mit einem Visitenkartenringbuche kannst du Ordnung bringen in deine Visitenkartensammlung.

Visitenkarten-Ring-Buch

 

Visitenkartenringbuch

Verfügbarkeit prüfen

 

 

 

nach oben

zur Startseite

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
fb-share-icon